Aktuelles

Liebe Schachfreunde,
 
am 22. Januar 2016 um 20:00 Uhr findet die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Schachklub Delbrück in unserem Spiellokal (Forum der Gesamtschule Delbrück, Nordring 2) statt.

Alle Details, u.a. die Tagesordnung, findet ihr in dieser Einladung!

Liebe Schachfreunde,
 
es wird Weihnachten. Noch wenige Wochen, dann ist das ereignisreiche Jahr 2015 Geschichte. Im Schachklub wollen wir es mit Kerzen, Kaffee und Kuchen ausklingen lassen und auf die sportlichen Höhepunkte zurückblicken. Wer mag, wird danach gern noch etwas Schach spielen können.
 
Hiermit laden wir Euch herzlich zur Weihnachtsfeier unseres Schachklubs ein. Auch die Familienangehörigen sind sehr willkommen. Wir freuen uns darauf, Euch bei der Feier begrüßen zu können.
 
Wir feiern

am Samstag, dem 19. Dezember, ab 15:00 Uhr im Forum der Gesamtschule Delbrück, Nordring 2

Siehe auch diese Einladung!

Am 28. August 2015 beginnt die Delbrücker Jugendstadtmeisterschaft, das wieder als offenes Turnier ausgetragen wird. Alle Details enthält die Ausschreibung.

Liebe Schachfreunde,

Wir laden Euch herzlich zum Sommerblitz- und U-14-Schnellschachturnier 2015, am 20. Juni, nach Delbrück ein. Die genauen Modalitäten findet ihr unter dem folgenden Link.

Punkt gewonnen oder Punkt verloren ? Darüber kann man trefflich streiten nach unserem 4:4 gegen den SK Minden 08 I. Immerhin belegen die Mindener den zweiten Tabellenplatz und könnten am letzten Spieltag noch mit dem Tabellenführer SF Lieme II gleich ziehen.

Schon lange haben wir einen so hart umkämpften Mannschaftskampf mehr gehabt. Gegen 13:30 Uhr stand es lediglich 1:1, Baui mit Sieg und Christian leider mit Niederlage. Der Rest war in der Zeitnotphase mit, mehr oder weniger, ausgeglichenen Stellungen. Leon und ich (Meinolf K.) konnten uns 3:1 in Führung bringen. Nach Sichtung der Lage sollte Jörg gewinnen und so konnte Peter, in besserer Stellung, Remis machen. Im Turmendspiel von Jörg wurde es dann noch turbulent und die sehr gut gespielte Partie entglitt Jörg noch zum Verlust. Josef hatte etwas früher verloren, macht 3,5 : 3,5.

Mit heroischer, nervenstarker Verteidigung gelang es Alexander B. aus schlechterer Stellung ein Remis zu erreichen und somit das 4:4 sicher zu stellen.

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen