Herzlichen Glückwunsch der I. und III. Mannschaft zum Spielstart ins neue Jahr. Am Sonntag, den 15.01.2012, war ich seit längerem mal wieder Zuschauer einer (diesmal sogar zwei) Delbrücker Heimmannschaft. Was ich gesehen habe hat mir große Freude bereitet.Das Spiel der Ersten gegen den Spitzenreiter Gütersloh II sah gut aus. Alexander hatte bei meinem Eintreffen bereits eine Gewinnstellung und der Rest war so o.k. Im weiteren Spielverlauf hatten wir durchgängig Vorteile, 4,5 Brettpunkte habe ich eigentlich, ohne Delbrücker Brille, gesehen. Letztendlich reichte es zum 4:4 und das gegen den Tabellenführer.

Die Führung der Dritten war schon bei 2:1 aber die anderen 5 Bretter hatten teilweise mit größeren Problemen zu kämpfen. Die Geschehnisse entwickelten sich „hie und da“ etwas überraschend. Zum Schluß setzte sich unsere Routine gegen die jungen Gegner zum ersten Bezirksklassensieg durch.

Wünschen wir uns das es so weiter geht.

Meinolf Kemper