Während der Weihnachtsfeier des Schachklub Delbrück am 17.12.2011 wurden die Sieger der verschiedenen Meisterschaften des Jahres 2011 geehrt. Vereinsmeister des Schachklub Delbrück wurde Thomas Haase, gefolgt von Josef Schwarzenberg und Meinolf Kemper. Helmut Erdtmann errang vor Stefan Pawlik die Spitze der Vereinsmeisterschafts B-Gruppe, während in der Vereinsmeisterschafts C-Gruppe Rainer Frehse erster vor Waldemar Görzen wurde. Den Vereinspokal gewann im spannenden Finale Julian Ernstberger vor Josef Schwarzenberg. Hier erreichten Leon Scholz und Thomas Haase den dritten und vierten Platz. Sieger der 34. Delbrücker Stadtmeisterschaft wurde Josef Schwarzenberg vor Christian Horenkamp und Helmut Erdtmann. Für die Senioren-Stadtmeisterschaft (Ü 60) ist zwischen den punktgleichen Albert Klausfering und Hans-Erich Dietz noch ein Stichkampf auszutragen.

Gewinner der Jugendvereinsmeisterschaft wurde Dustin Hoffmann gefolgt von Nils Diekmann und Carl Reisewitz. In der U 12-er Vereinsmeisterschaft setzte sich Jonas Özmen vor Robin Echterhoff durch. Leon Müller sicherte sich hier Rang drei. Bei der Jugendstadtmeisterschaft erreichte Dustin Hoffmann den ersten Platz, gefolgt von Nils Diekman und Erik Vasios. Die U 14-er Stadtmeisterschaft errang Leon Müller vor  Robin Echterhoff und Sirah Steinhoff.

Im alljährlich veranstalteten Weihnachts-Blitzturnier lies der Sieger Meinolf Kemper, Josef Schwarzenberg und Meinolf Lügger hinter sich. Auch im neuen Jahr sind Kinder und Jugendliche zum Jugendtraining jeweils freitags von 16 bis 18 Uhr im Forum der Hauptschule Delbrück herzlich willkommen. Interessierte Eltern können sich unter der Tel. Nummer 05250/ 5798 und im Internet unter: www.sk-delbrueck.de informieren.

Von links nach rechts:  Julian Ernstberger, Vereinspokalsieger; Jonas Özmen, U 12-Vereinsmeister; Thomas Haase, Vereinsmeister; Leon Müller, U 14-Stadtmeister; Josef Schwarzenberg, Stadtmeister ; Dustin Hoffmann, Jugend-Vereinsmeister und Jugend-Stadtmeister; Willibald Haase, Vorsitzender des SK Delbrück.