Zum zweiten Mal führten in den vergangenen Monaten der Schachklub Delbrück zusammen mit der Schachgemeinschaft Hövelhof ein Sommerturnier durch. Nach sieben Runden mit dreißig Teilnehmern standen zwei Sieger mit je 6,5 Punkten fest. Erst nach einem Stichkampf konnte sich Alexander Bechtold gegen den dann zweitplatzierten Leon Scholz durchsetzen und erhielt den Siegerpokal. Von Ende Mai bis weit in den September hinein wurde im Forum der Hauptschule Delbrück gekämpft. Der Kreis der Mitspieler reichte von Paderborn bis Oerlinghausen. Während der Siegerehrung überreichte Daniel Brüggemeier von der Volksbank Delbrück-Hövelhof die von seinem Institut gestifteten Pokale. Die ersten beiden Pokale erhielten Alexander Bechtold und Leon Scholz aus Delbrück, während der dritte Pokal zum Vorjahressieger Jürgen Siol nach Hövelhof ging. Viertplazierter wurde Julian Ernstberger, gefolgt von Willibald Haase auf Platz fünf. Die Vereinsvorsitzenden beider austragender Vereine bedankten sich beim Turnierleiter Josef Schwarzenberg für die erfolgreiche Ausrichtung und sprachen sich für eine Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr aus.

Vorne rechts: der Turniersieger Alexander Bechtold und vorne links: der erst nach einem Stichkampf zweitplatzierte Leon Scholz abgebildet.  Bei der Siegerehrung außerdem dabei (von links) der Vorsitzende der Schachgemeinschaft Hövelhof Thomas Bahr, Daniel Brüggemeier von der Volksbank Delbrück-Hövelhof, Willibald Haase, Vorsitzender des Schachklub Delbrück und der Turnierleiter Josef Schwarzenberg