Bei der immer im Frühjahr stattfindenden Vereinsmeisterschaft des Schachklub Delbrück gewann der gerade 15-jährige Nachwuchsspieler Thomas Haase diese Vereinsmeisterschaft des Jahres 2011 der Erwachsenen mit einem ganzen Punkt Vorsprung. Er ließ dabei die favorisierten Mitspieler Josef Schwarzenberg und Meinolf Kemper hinter sich auf Platz zwei und drei. Thomas konnte gegen diese beiden Hauptfavoriten jeweils ein Remis erreichen und gewann alle weiteren Partien. Infolge dieser Leistungssteigerung ist er eine gute Verstärkung des SK Delbrück für die nächste Saison 2011/2012. Sieger der Senioren B und C-Gruppe wurden jeweils Helmut Erdtmann und Rainer Frehse.

Links: Der neue Vereinsmeister Thomas Haase beim Spiel gegen Hans-Jörg Niederprüm (rechts)