An diesem neunten und letzten Spieltag war die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück beim Schachverein Soest 1926 zu Gast. Da der Schachverein Soest auf einem abstiegsgefährdeten Tabellenplatz stand, sollte es ein spannendes Mannschaftsspiel werden. Die Delbrücker hatten einen guten Start. Nach gut zwei Stunden Spielzeit erreichten sowohl Alexander Wiechers als auch Johannes Lücke jeweils ein Remis. Kurz danach konnte Willibald Haase seinen Gegner Matt setzen und es stand 2 : 1 für Delbrück. Anschließend übte Meinolf Lügger infolge eines Königsangriffs mit deutlicher Materialüberlegenheit auf seinen Gegenspieler so viel Druck aus, dass dieser aufgab. Nun kam die Zeit der „Soester“; Marius Dransfeld und Peter Schumann konnten ihre Stellungen nicht mehr halten und gaben auf. Damit stand es drei zu drei. Alle richteten die Augen auf die beiden letzten Partien. Hier rettete sich Stefan Pawlik nach einem Fingerfehler bei geschicktem Spiel in ein Remis. Während Thomas Haase seinen ursprünglichen Stellungsvorteil nicht ausnutzen konnte und nach ausgeglichener Brettsituation das Remisangebot seinen Gegners schließlich annahm. Dadurch kam es nach einem insgesamt interessanten und abwechslungsreichen Spielverlauf zu einem 4 : 4 Mannschaftsremis. Für Delbrück II endete mit diesem dritten Tabellenplatz nach dem Aufstieg in die Bezirksliga eine recht erfolgreiche Saison 2010/2011.

Auf der rechten Seite von rechts nach links: Thomas Haase, Peter Schumann, Meinolf Lügger und Stefan Pawlik