An diesem siebten Spieltag war die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück beim Schachclub Turm Beverungen zu Gast. Es sollte ein spannendes Mannschaftsspiel werden, da der Schachclub Turm Beverungen auf dem abstiegsgefährdeten vorletzten Tabellenplatz stand. Die Delbrücker Ersatzspielerin Bianca Börnemeier hatte einen furiosen Start und versetzte ihren nach DWZ viel stärkeren Gegner in ein Treppenmatt. Kurz darauf gewann Beverungen an Brett vier und es stand eins zu eins. Nach einer weiteren Stunde Spielzeit gewann Alexander Wiechers seine wohl beste Partie in dieser Saison. Anschließend nahm Marius Dransfeld ein Remisangebot an und es stand 2,5 zu 1,5 für Delbrück. An Brett sechs konnten sich nun die Gastgeber durchsetzen, so dass die Mannschaftspunkte gleich waren. Doch nachdem Hans-Jörg Jüde das Endspiel in eine Remisstellung einlenkte und Thomas Haase seinem Gegenüber keine Chance ließ und einen ganzen Punkt sicherte, stand es vier zu drei für Delbrück. Nun musste das Brett drei die Entscheidung bringen. Hier kämpfte der Delbrücker Meinolf Lügger um einen halben Punkt. Nach fünf Stunden Spielzeit war es dann soweit: der Spieler aus Beverungen nahm in absolut ausgeglichener Stellung das Remis an und es stand 4,5 zu 3,5 für Delbrück. Mit diesem 4,5 : 3,5 Mannschaftssieg behält Delbrück den zweiten Platz in der Bezirksliga und hält so weiterhin Anschluss zum Schachklub Königsspringer Wewelsburg.