Am letzten Spieltag in dieser Saison war die dritte U 16 Mannschaft der Schachfreunde Paderborn 2000 zu Gast beim Schachklub Delbrück. Für die Delbrücker ging es darum, durch einen Sieg in die Aufstiegsrunde zur U 16 Verbandslige zu gelangen. Die Jugendlichen aus Delbrück hatten einen guten Start. Bereits nach zwei Stunden stand es zwei zu null durch Siege von Carl Reisewitz und Dustin Hoffmann an den Brettern drei und vier. Weniger erfolgreich verlief es anschließend am Brett zwei bei Simon Meyer-Ilse. Im Endspiel verlor er hier durch eine Springergabel nicht nur einen Läufer, sondern letztendlich auch die Partie. Nun verfolgten alle Beteiligten den endscheidenden Spielverlauf auf dem Brett eins. Doch Thomas Haase enttäuschte nicht und sicherte durch ein Remis den  wichtigen halben Brettpunkt, der für den Mannschaftssieg notwendig war. Durch diesen 2,5 zu 1,5 Mannschaftssieg wird Delbrück Meister der U 16 Verbandsklasse Süd und nimmt an der Aufstiegsrunde zur U 16 Verbandsliga teil.