Am ersten Spieltag der U16 Verbandsklasse im neuen Jahr war der SK Delbrück zu Gast beim Rhedaer SV. Der jüngste im Delbrücker Team sorgte für den ersten Sieg. Leon Müller setzte seinen Gegner bereits nach einer halben Stunde im Mittelspiel Matt. An den Brettern von Carl Reisewitz und Simon Meyer-Ilse wurden nach wechselnden Chancen auf beiden Seiten im Endspiel Remisstellungen erreicht, die dann auch jeweils zu einem halben Punkt führten. So stand es zwei zu eins für Delbrück. Die Partie von Thomas Haase sollte über ein Remis oder Sieg der Mannschaft entscheiden. Nachdem er aus einer über lange Zeit ausgeglichenen Stellung eine Gewinnkombination ausführte, in dessen Folge die Gegnerin nur noch aufgeben konnte, stand der Einzelsieg und damit auch der Mannschaftssieg mit 3 : 1 fest. Durch diesen Mannschaftssieg ist Delbrück alleiniger Tabellenführer in der U 16 Jugendverbandsklasse.