An diesem vierten Spieltag hatte die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück die „Zweite“ der Schachklub Blauer Springer Paderborn zu Gast. Da der Gegner von Christian Horenkamp nicht antrat, führte Delbrück von  Beginn an mit einem Punkt. Nach zwei Stunden Spielzeit glichen die Paderborner durch einen Sieg an Brett drei zum 1:1 aus. Kurz darauf setzte Stefan Pawlik sein Gegenüber matt und bei den Delbrückern kam Hoffnung auf. Doch die Gäste verstanden es an Brett acht zum 2:2 auszugleichen. Jetzt punktete der Delbrücker Ersatzspieler Heiko Brinkschröder, der sich im Endspiel souverän durchsetzte. Und nach dem Remis von Bianca Börnemeier stand es 3,5 zu 2,5 für Delbrück. Die Spielendscheidung fiel letztendlich an Brett eins; hier konnte Thomas Haase einen Angriff abwehren, kam dabei in Materialvorteil und führte dadurch seine Partie zum Punktgewinn. Dass die letzte Partie für Delbrück verloren ging änderte nichts am, wenn auch knappen, Mannschaftssieg mit 4,5 : 3,5 Punkten. Damit bleibt die „Zweite“ aus Delbrück weiterhin Tabellenzweiter in der Bezirksliga.