Den höchsten Sieg in dieser Saison in der Bezirksklasse Hellweg erreichte die „Dritte“ des Schachklub Delbrück am 07.02.2010. Das Mannschaftsspiel begann für die Delbrücker sehr glücklich. Da die Gäste aus Paderborn nur mit vier Spielern antraten, war ein Remis schon sicher. Jetzt konnten die Gastgeber beruhigt aufspielen. Und bereits nach eineinhalb Stunden Spielzeit setzte der Senior der Mannschaft, Josef Klein, mit einer fabelhaften Kombination seinen Gegner Matt. Nun stand der Sieg für die Delbrücker mit fünf Punkten fest. Anschließend gewann Josef Ernstberger, während Manuela Jungbluth ein Remis erkämpfen konnte. Den Krönungs- punkt sicherte sich Christopher Bennet, der in einem schwierigen Endspiel aus einer Remis-Stellung heraus seinen Gegner bezwang. Mit diesem 7,5 : 0,5 Sieg sicherte sich die „Dritte“ des SK Delbrückm mit dem Mannschaftsführer Horst Ziebarth einen guten Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse.