Saisonende für die U 12 und U 16 Mannschaft

Die Spielzeit 2019/20 ist für unsere beiden Nachwuchsteams, U 12 und U 16, beendet.

U 12

Ein guter 3.Platz in der Verbandsklasse ( 3 parallele Staffeln) , nur hinter den beiden Paderborner Vereinen, konnte noch abgerundet werden.

Bei der Schnellschachqualifikation für die NRW-Ebene erreichten wir einen guten Mittelfeldplatz. Bei dieser Tagesveranstaltung nehmen die besten Teams der 3 Parallelstaffeln OWL teil. Herausragend in unserer Mannschaftt waren Johann und Vincent an den ersten beiden Brettern.

U 16

Am letzten Samstag mußten wir, ersatzgeschwächt, eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Trotzdem würde ich unseren 4.Platz, mit einer sehr jungen Mannschaft, als Erfolg bezeichnen. Hier, wie bei der U 12, hatten wir mit einem "zu knappen" Kader zu kämpfen. Das möchten wir natürlich verbessern und die ersten Schritte hierfür sind am Freitag nachmittag schon getan.

In den Altersklassen U 10 und U 20 beginnt die Saison jetzt gerade erst.

Mit einer U 10 Mannschaft nehmen wir am 7.3. bei der NRW-Qualifikation teil. Die Ligaspiele haben wir uns noch nicht zugetraut.

Ebenfalls am 7.3. starten wir mit einer Mannschaft in der Verbandsliga. Nach ein paar Jahren Unterbrechnung können wir in der höchsten Altersklasse wieder "Flagge" zeigen.

Meinolf Kemper