Mach mit !     ab 20.4.2018

Zwei neue Veranstaltungen bieten wir ab dem 20.4. an:

1. Anfängerschachkurs für Kinder ab 8 Jahre. An 6 Freitagen von jeweils 17-18 Uhr unterrichten wir die "Schacheleven". Die Gangarten der Figuren werden erläutert und durch praktisches Spiel vertieft. Spezifische Schachregeln, die nicht jedem bekannt sind (z.B. en passant), können in dem Zeitraum auch gut vermittelt werden. Da im Mai mehrere "Brücken- bzw. Feiertage" sind, gestalten wir das Angebot so das "fehlende Freitage" nachgeholt werden können. So stellen wir sicher das jedes Kind am Kursende auch die Schachregeln ordentlich beherrscht.

Wer Spaß am Schach gewonnen hat, kann gern weiter mit spielen. Die Anderen haben etwas sinnvolles gelernt was vielleicht mal später als Zeitvertreib gern genutzt wird. Voranmeldung erwünscht über : Kontakt - Jugendwart.

2. Schach Cafe für jedermann, gleich welchen Alters. Jedem Hobbyspieler möchten wir die Gelegenheit bieten Erfahrungen im praktischen Spiel zu sammeln. Von 19 - 20 Uhr haben wir am Freitag eine "Übergangszeit". Die Jugendlichen und Kinder beenden den Nachmittag, die Erwachsenen sind noch nicht da. Genau das Richtige für die "Schacher", die etwas spielen möchten, aber den Wettkampfstress scheuen. Wir laden zum lockeren Spiel, gern mit Unterhaltung und Gedankenaustausch, ein. Ein kennenlernen des Schachklub ist möglich ohne von erfahrenen Vereinsspielern "überfahren" zu werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, schaut einfach rein..........