Ab Freitag, den 16.2.2018, bieten wir in unserer Jugendabteilung wieder Schachkurse an. Die ideale Möglichkeit für Neulinge, mit und ohne Schachkenntnisse, einen Einstieg zu finden. Wir treffen uns im Forum der Gesamtschule Delbrück jeweils Freitags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren.

Anfänger

Wer noch gar nicht, oder kaum, spielen kann erlernt die Gangart der Figuren und die Grundregeln. In dem 8-wöchigen Kurs gibt es zusätzlich noch ein paar "Tipps aus der Prxis".

Regelkenntnisse vorhanden

Kinder und Jugendliche, die bereits spielen können, bekommen erste "taktische Tricks" und "Strategien" vermittelt. Die etwas "Besseren" können bereits für das Bauerndiplom üben und geg. den Kurs mit einer Urkunde abschließen.

Kursleiter / Info

Meinolf Kemper, über die Homepage "Jugendwart"

Wir freuen uns auf alle Schachinteressierten und hoffen auf eine rege Teilnahme. Spaß am Nachdenken, am Lösen von Problemen, kreative Ideen sind nur einige Aspekte des Schachsports. Selbstverständlich bemühen wir uns als Verein auch das soziale Miteinander zu fördern.