Jeden Freitag vom 27.10 bis zum 15.12. heißen wir jeden, der Spaß am Schachspiel hat, bei uns im Verein herzlich Willkommen !

Von 16:00 - 18:00 Uhr üben die Kinder und Jugendlichen. Nach dem Erlernen der Grundkenntnisse trainieren wir nach der "Diplom-Serie" des Schachbundes NRW. Das Erreichen von bestimmen sportlichen Zielen wird entsprechend mit einer Urkunde belohnt und motiviert die nächste Stufe zu erreichen. Parallel dazu besteht die Möglichkeit in einer unserer Schülermannschaften mit zu spielen. Das "Mindestniveau" dazu kann in wenigen Wochen bereits erworben werden. Das stellt sicher das niemand im Wettkampf mit anderen Vereinen nur Frustationserlebnisse erleiden muß.

Der "ideale" Einstieg bietet sich für das Alter 8-12 Jahre an.

Ab 19:30 Uhr treffen sich die Erwachsenen. Auch hier freuen wir uns auf neue Gesichter. Jedem Gast bleibt es dabei selbst überlassen ob er sportlich ehrgeizig ist oder "nur" einen kurzweiligen Zeitvertreib sucht.

Macht mit, versucht es einfach !

Speziell für den Kinder- und Jugendbereich starten wir ab Januar wieder mit Schachkursen. So das nach der Kennenlernphase ein "Übergang" garantiert ist.

Meinolf Kemper