(von Meinolf Kemper) Am letzten Sonntag vor Weihnachten hatten wir Kirchlengern zu Gast und traten zum ersten Mal mit Julian an. Uns war klar das es schwer wird. An den ersten 4 Brettern war unser Gegner sehr stark und an den letzten eher Ligaschniitt.

Schlechter konnte es wohl kaum laufen. Relativ schnell stand es 1:1, Baui´s Gegner hatte sich verkakuliert und ähnlich ging es Christian H. Die anderen 6 Partien waren lange Zeit offen. Speziell an den ersten 4 Brettern sah es leicht positiv aus. Was dann kam ist kaum zu erklären. Mit mir angefangen machten praktisch alle 4 unserer "Topspieler" mehr oder weniger grobe Fehler und verloren ?

Von den beiden Brettern in der unteren Mannschaftshälfte verlor Alexander B. eine dauerhaft sehr passive Stellung und Jörg remisierte nach langem Kampf eine Partie, die wohl immer ausgeglichen war. Mit 1;5:6;5 wurden wir deftig in die "Winterpause" geschickt.