(von Meinolf Kemper) Ein schöner Sonntag ist es in Minden gewesen, herrliches Wetter und nicht für möglich gehaltene 2 Mannschaftspunkte geholt.

Etwas nervös war ich am Anfang schon, hatten wir doch gleich 4 Spieler aus unserer Zweiten dabei. Super, dass ihr so vielzahlig ausgeholfen habt. Unseren Gegner, den SK Minden, hatte ich auf besseres Mittelfeld taxiert, ergo wenig Chancen für uns. So ist es dann auch in der ersten Stunde gelaufen, es waren bereits viele Probleme zu sehen.

Doch dann besserte sich die Situation. Stefan hatte seine Probleme überwunden und einmal ins Rollen gekommen war er nicht mehr zu stoppen. Punkt für uns bei paralleler Niederlage durch Hans-Jörg Jüde. Analogien beim nächsten Paar. Hans-Jörg Niederprüm erging es ähnlich wie Stefan, erst schwierig und dann super angegriffen. Punkt durch Hans-Jörg bei paralleler Niederlage von Christian H. Ich konnte uns 3:2 in Führung bringen, nachdem sich mein Gegner in der Eröffnung vergriffen hatte und das nicht mehr korrigieren konnte. Helmut hatte gegen einen der nominell besseren Mindener lange Zeit eine sehr gute Stellung. Diese konnte er leider nicht ausbauen und mit beginnener Zeitnot war eine Figur weg. Besser machte es Josef an Brett 2. Seine Partie war lange dynamisch unklar, wobei Josef den zielorientierteren Eindruck machte und die Partie ins bessere Endspiel und dann in den Sieg brachte.

Beim Spielstand von 4:3 musste Jörg bis zum bitteren Ende spielen. Die Stellung war erst etwas schlechter und dann lange ausgeglichen. Der Mindener versuchte,sehr geschickt alles und man gelangte sogar in den "Fischer-Modus", also doppelte "Overtime". In der letzten Hektik war alles möglich und Jörg hatte das glücklichere Ende für sich.

5:3 gewonnen und in der Tabelle im Mittelfeld,  war ein guter Tag.