Für den jetzt anstehenden Sommer öffnet der Schachklub Delbrück seine Türen. Jeden Freitag ab 19:30 Uhr treffen sich die Schachspieler im Forum der Gesamtschule Delbrück, Nordring 2. Ab dem 24. Juni ist jeder Schachinteressierte ab 16 Jahren herzlich willkommen. Wer noch nicht oder nur in Ansätzen Schach spielen kann, bekommt die Regeln und die Gangart der verschiedenen Figuren ausführlich erläutert. Wo Erfahrung vorhanden ist, stehen Spielpartner zur Verfügung oder die Gäste können an gemeinsamen „Lernanalysen“ teilnehmen. „Wir möchten keine Weltmeister produzieren, sondern Freude am Schach vermitteln“, so der Vorsitzende Meinolf Kemper.

Sommerhighlights für Zuschauer sind sicherlich die 3 Trainingseinheiten mit dem Internationalen Meister Werner Beckemeyer und das große, offene Sommerblitzturnier am 2. Juli ab 12:30 Uhr in der Gesamtschule - hier die Ausschreibung/Einladung. Bei diesem Turnier können die „Schnelldenker“ (5 Minuten je Partie) bei ihrem spannenden „Tun“ beobachtet werden. Teilnehmen werden auch wieder Spieler der Weltrangliste.