Am 6. Spieltag der Hellweg-Bezirksliga gelang unserer Zweiten ein sourveräner Sieg gegen Geseke II. In nahezu Bestbesetzung ließ man nicht viel anbrennen. Zwar stellte Marius schon in der Eröffnung eine Figur ein, doch gleichzeitig kamen Philipp und Helmut zu Materialgewinnen. Hans-Jörg N. erarbeitete sich in seiner unnachahmlich unkonventionellen Art Schritt für Schritt einen immer größeren Vorteil, der dann im 1:0 mündete. Leider folgte der Ausgleich postwendend, nachdem Michael K. etwas unachtsam in ein vorlorenen Endspiel abwickelte. Es blieb aber bei dieser einen Niederlage, denn Marius' Gegner hatte einen Blackout, stellte die vorher gewonnene Figur und gleich die ganze Partie ein. Da kam das Remisangebot von Hans-Jörg J.s Gegner gerade recht, da so der Mannschaftssieg quasi perfekt war - Philipp und Helmut verwandelten erwartungsgemäß ihre Materialvorteile in ganze Punkte. Dass es für Geseke fast zu einem Debakel kam, lag an Michael A., der den Angriffsbemühungen seines Gegner standhielt und zum siegbringenden Konter ausholte. Am Spitzenbrett einigten sich Christian und sein Gegner nach einer wirklich interessanten Partie auf eine Punktetrennung, die dann zum 6:2 Endstand führte.