(Von Michael Spehr) Am 10.01. war die erste Mannschaft von Scharmede zum vierten Spieltag der laufenden Saison bei uns in Delbrück zu Gast.

Bereits nach etwa zwei Stunden lagen wir – durch souveräne Siege von Christian, Rainer und Leon an den Brettern 1, 4 und 8 – mit 3:0 in Führung. Nach 3 Stunden Spielzeit einigte ich mich mit meinem Gegner auf Remis und kurze Zeit später kapitulierte Robins Kontrahent mit einer „Qualle weniger“ an Brett 3. Zwischenstand: 4,5:0,5, der Mannschaftskampf war schon zu unserem Gunsten entschieden!

Mannschaftsführer Dieter kämpfte mit einer Figur weniger noch tapfer an Brett 5 weiter, musste sich aber schließlich geschlagen geben. René, an Brett 6 spielend, fehlten die Nerven, seine klar bessere Stellung in einen Sieg zu verwandeln und bot seinem Gegner die Punkteteilung an, der diese [dankbar :)] annahm. Auch an Brett 7 teilte Abdul den Punkt mit seinem deutlich DWZ-stärkeren Gegenüber, was zu einem ungefährdeten 5,5 : 2,5 Erfolg führte und unseren fünften Platz im Mittelfeld der Tabelle vorerst sichert.