An jedem Freitag, vom 24.10. – 12.12.2014, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr warten einzelne Lektionen, wie z.B.: Schäfermatt, Narrenmatt, Kombinationen, etc....., auf Kinder und Jugendliche die bereits etwas mit dem Schachspiel vertraut sind. Da die einzelnen Lektionen nicht aufeinander aufbauen kann jederzeit ein- bzw. ausgestiegen werden. Ziel ist es die Vielfalt des Schachsports kennen zu lernen und Freude am Spiel zu vermitteln.

Für Anfänger, bzw. sehr Unerfahrene, findet an o.g. Freitagen jeweils von 16:00 – 17:00 Uhr ein kompletter Schachkurs statt. Unter Anleitung des erfahrenen Schachtrainers Meinolf Kemper werden die Grundzüge und erste „Tricksereien“ vermittelt. Vorrausetzung ist lediglich der Spaß an Gesellschaftsspielen.

Beide Angebote richten sich an Schüler bzw. Jugendliche zwischen 8 – 16 Jahren. Gerade in diesen Altersgruppen stellen wir auch Nachwuchsmannschaften, die am Meisterschaftsbetrieb in Ostwestfalen/Lippe teilnehmen.

Zusatzinfo: Meinolf Kemper Tel.: 05250 / 9989655 oder einfach vorbeikommen.