Am zweiten Spieltag der U 16 Verbandsklasse hatten wir die Mannschaft der SF Verl zu Gast.

Diese hatte ich als ungefähr gleichstark eingeschätzt, "Gut und Erfahren" an Brett 1 und 2, noch etwas "Nachholbedarf" an Brett 3 und 4.Entsprechend spannend war auch der Spielverlauf. Robin lief als Schwarzer seinen Entwicklungsproblemen hinterher. Immer wenn er aufgeholt hatte produzierte er wieder einen Rückschlag. Michael kam so recht mit der Eröffnung nicht klar, aber die Partie war immer ausgeglichen. Leon gelang es frühzeitig die Dame gegen 2 Figuren zu gewinnen aber dann lief er leider in einen gegnerischen Angriff. Bei Jan machte sich das Eröffnungstraining bezahlt. Eine sehr saubere Leistung vom ersten bis zum letzten Zug.

Unter dem Strich blieb leider eine 1,5 : 2,5 Niederlage.