Zum zweiten Mal in dieser Bezirksliga-Saison ist Delbrück Zweite nur mit 7 Leuten zu einem Auswärtsspiel gefahren. Und zum zweiten Mal ist sie mit Punkten nach Hause zurückgekehrt! Aus Beverungen wurden sogar beide Punkte entführt und somit der Klassenerhalt definitiv geschafft. Dabei fing es nicht so wirklich prickelnd an: Zu der kampflosen Niederlage an Brett 1 gesellte sich recht schnell ein Figurenverlust von Peter Schumann mit keinerlei Gegenspiel. Umso erfreulicher waren dann die Ergebnisse der beiden Ersatzleute aus der Vierten. Sowohl Michael Spehr als auch Abdul Freise remisierten, wobei Abdul dem bislang verlustpunktfreien Vasily Rusanov den ersten halben Punkt der Saison abknöpfte, Respekt! Marius Dransfeld nutzte das zögerliche Spiel seines Gegenüber souverän aus und punktete zum zwischenzeitlichen Ausgleich (Peter gab sich noch nicht geschlagen). Markus Hennemeier machte es richtig spannend als er der Versuchung eines Figurenopfers für Angriff nicht widerstehen konnte. Mit jeweils guten, aber noch keineswegs gewonnenen Stellungen und der Siegeshoffnung, die auf Markus' Schultern lastete, war ein 4:4 - analog zum Spiel gegen SK BS Paderborn - drin. Aber es kam besser. Stefan Pawlik erbeutete mit einer Springergabel im Endspiel den Turm des Gegeners und somit den ganzen Punkt und auch Markus punktete voll. Helmut konnte sein Turmendspiel zwar nicht gewinnen, aber verlieren schon gar nicht, so dass dieser halbe Punkt für den Mannschaftserfolg reichte.