Am 5.Spieltag der Schachverbandsliga Ostwestfalen/Lippe mussten Wir, die erste Mannschaft nach Bünde reisen. Leicht favorisiert waren die Hausherren, aber chancenlos sollten wir nicht sein. Das hochklassige Spiel bot alles, was gutes Schach ausmacht. Kreative Angriffe, konzentrierte Verteidigungen, überraschende Spielideen und auch einige Fehlgriffe. Am Ende des Tages konnten beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden, 4:4,  zufrieden sein. Siege für uns holten Leon Scholz, Klaus Lückemann und Meinolf Kemper. Remisen steuerten Julian Ernstberger und Alexander Bechtold bei. Mit diesem 4:4 bleiben wir im Spitzenquartett, zu dem noch Ennigerloh-Oelde, Gütersloh II und besagte Bünder gehören.