Am letzten Juni-Samstag fand das Sommerblitzturnier, eine Neuauflage des Turniers, das im letzten Jahr im Rahmen von Mission Olympic ins Leben gerufen wurde, statt. Es war mit 32 Teilnehmern zwar nicht so zahlreich besucht wie im Vorjahr. Dafür durften aber Teilnehmer aus ganz Deutschland – von Berlin über Hannover bis Solingen – begrüßt werden. Den Sieg sicherte sich souverän der Berliner Internationale Meister Ilja Schneider vor André Becker vom SV Velmede-Bestwig und dem Titelverteidiger Ingemars Jesse, einem Letten, der für den Nachbarverein LSV/Turm Lippstadt spielt und so dem Turnier sogar einen internationalen Touch verlieh.

Die Abschlusstabelle und Fortschrittstabelle ist hier zu finden. Bilder vom Turnier gibt's hier.