(WH) Am dritten Spieltag der Saison in der U20 Verbandsklasse traten die Jugendlichen des Schachklub Delbrück in Bielefeld-Brackwede an. Da an Brett eins der Delbrücker Spieler krankheitsbedingt ausfiel, führte Brackwede von Beginn an mit einem Punkt. Doch dieser Umstand spornte die Delbrücker Jugendlichen an. Es folgten nacheinander Siege von Jonas Özmen, Jan Bee und Simon Meyer-Ilse. Daraufhin stand es 3:1 für Delbrück. Mit dem Brettpunkt durch Robin Echterhoff war das Mannschaftremis sicher, aber es sollte besser kommen. An Brett zwei gelang es Carl Reisewitz, nachdem sein Gegner einen Freibauern erkämpft hatte, durch geschicktes Gegenspiel das Blatt zu wenden und schließlich den ganzen Punkt zum 5:1 Stand zu gewinnen. Nun konnten die beiden noch laufenden Partien von Joseph Özmen und Niels Nissen ohne Druck weitergeführt werden. Nach zwischenzeitlichen Vorteilen mussten jedoch beide Punkte an Brackwede abgegeben werden. Mit diesem 5:3 Auswärtssieg und 3:3 Mannschaftspunkten belegt Delbrück nun einen Mittelfeldtabellenplatz in der Jugendverbandsklasse.