(WH) Am achten Spieltag trat in Delbrück die fünfte Mannschaft des LSV Turm Lippstadt an. Bei gleichem Punktekonto beider Mannschaften und dem Ziel aus der Abstiegszone zu entfliehen sollte es ein spannender Mannschaftskampf werden. Die Delbrücker erwischten einen erfolgreichen Start. Durch Siege von Marius Dransfeld, Stefan Pawlik und Meinolf Lügger wurde bereits nach gut zwei Stunden eine 3:0 Führung erreicht. Anschließend fuhren die Lippstädter die Punkte an den Brettern vier und zwei ein und verkürzten somit zum 3:2, was einen Delbrücker Erfolg aber nicht gefährden sollte. Denn erst punktete Ersatzspieler Heiko Brinkschröder und kurz darauf gewann auch Hans-Jörg Niederprüm am Spitzenbrett zum 5:2, womit er den Mannschaftssieg sicherte. Als Schlusspunkt gelang Lippstadt noch an Brett 7 ein Sieg, doch der bedeutete für die Gäste nur eine Schönheitskorrektur. Mit diesem 5:3 Mannschaftserfolg und dem damit verbundenen Klassenerhalt können die Delbrücker Schachspieler am letzten Spieltag Ende April recht locker aufspielen.