(WH) Am ersten Spieltag der neuen Saison in der U20-Verbandsklasse trat der Schachklub Delbrück in Porta Westfalica an. Da an Brett eins der Gegner von Leon Müller fehlte, führte Delbrück von Beginn an mit einem Punkt. Doch dann folgten nacheinander Niederlagen an den Brettern drei, sieben, sechs und fünf, so dass Porta Westfalica mit vier zu eins Punkten in Führung kam. Die Wende für Delbrück setzte an Brett vier ein. Hier konnte Niklas Ottensmeier infolge eines Läuferopfers die gegnerische Dame und anschließend das Spiel gewinnen. Auch Robin Echterhoff ließ seinem Gegenüber nach einem spannenden Spiel keine Chance und setzte ihn matt. Jetzt richteten sich alle Augen auf die Partie des jüngsten Delbrücker Spielers, Niels Nissen. Niels „erbeutete“ bereits im Mittelspiel einen Springer und führte durch diesen Vorteil sein Spiel in seiner ruhigen Art zum sicheren Sieg. Nach dem gesamten Spielverlauf konnten die Jugendlichen des Schachklub Delbrück dennoch mit diesem 4:4 Mannschaftsremis zum Saisonstart zufrieden sein.