(WH) Am letzten Spieltag in der U14 Verbandsklasse musste der Schachklub Delbrück nach Elsen zu den Schachfreunden Paderborn 2000 fahren.Dort trat er nacheinander gegen die dritte und zweite U14-Mannschaft der SF Paderborn 2000 an.

Nachdem das erste Spiel gegen die dritte U14-Mannschaft der SF Paderborn 2000 mit einem 2:2 Mannschaftsremis endete, erkämpften anschließend die jungen Delbrücker gegen die zweite U14-Mannschaft der SF Paderborn 2000 sogar einen 4:0 Sieg.

Die besten Delbrücker Spieler des Tages waren nacheinander: Robin Echterhoff und Niklas Ottensmeier mit jeweils zwei Punkten sowie Leon Müller und Jonas Özmen mit jeweils einem Brettpunkt.

Nach diesen beiden insgesamt guten Mannschaftsergebnissen erreichten die jungen Schachspieler des SK Delbrück in der U14 Jugendverbandsklasse-Süd zum Saisonende mit 9:9 Mannschaftspunkten einen ausgeglichenen Tabellenplatz und können der nächsten Spielsaison optimistisch entgegensehen.